11 Monate lang sind wir zu viert in ganz Europa unterwegs gewesen. Mein Buch  „Die Entdeckung Europas(erhältlich als Taschenbuch und E-Book unter anderem hier*) handelt von unseren Erlebnissen als reisende Familie zwischen Island und Istanbul, zwischen Sizilien und Spitzbergen, zwischen Portugal und dem Donaudelta. Im Fokus stehen dabei die persönlichen Begegnungen, denn als Couchsurfer haben wir so viele unterschiedliche Menschen kennengelernt!  Hier im Blog zeige ich dazu die passenden Bilder. Heute ist Kapitel 18 dran: „Bulgarien: Unser Weihnachtswunder“.

„Die Entdeckung Europas“ in Bulgarien

42 Kapitel umfasst „Die Entdeckung Europas“. Die ganz überwiegende Mehrheit dieser Texte habe ich extra für das Buch geschrieben.

Einige Geschichten habe ich jedoch auch gleich sofort im Blog veröffentlicht. Unsere Couchsurfing-Erfahrung über Weihnachten ist eine solche. Ich habe sie bis heute als absolut märchenhaft in Erinnerung. Die ganze Geschichte also steht nicht nur im Buch, sondern – mit Bildern – auch schon lange hier:

Auf uns wartet ein dickes Paket aus der Heimat! Und tatsächlich nicht nur das.

Dieser Post ist deshalb ehrlich gesagt wenig mehr als ein Platzhalter, um das Gesetz der Reihe nicht zu stören. Im oben verlinkten Beitrag habe ich bereits alle Fotos gezeigt, die ich von unserem wunderbaren Weihnachtsfest gemacht habe. (Jedenfalls, die die ich für öffentlichkeitstauglich halte und für die ich auch die Freigabe der Abgebildeten besitze. Natürlich sind da immer noch die ganz privaten Schnappschüsse, die auch ganz privat bleiben sollen. Also die, auf denen eine*r von uns dämlich guckt.)

Deshalb: schaut euch einfach den alten Artikel von damals an: Unser Couchsurfing-Wunder.

Die Entdeckung Europas

Unsere Erlebnisse, Gedanken, Begegnungen, Erfahrungen und Schlussfolgerungen aus den übrigen 41 Kapiteln gibt es hier in meinem Buch zu lesen: Die Entdeckung Europas. 366 Seiten. 11,99 Euro. ISBN 9783000585753. Erhältlich im Buchhandel (auf Bestellung) und bei Amazon*.

Cover Die Entdeckung Europas Lena Marie Hahn Buch

Die Liste der bisher erschienenen Foto-Beiträge aus besagtem Buch gibt es am Ende dieses Beitrags:

Die Entdeckung Europas: Unser Buch ist da!!