(F)AQ: Haben die Kinder das wirklich alles so gesagt?

Weiter geht es mit der Sonntags-Reihe der (not really) Frequently Asked Questions (siehe unten).

Heute:

Haben die Kinder das wirklich alles so gesagt?

Das fragen nur Leute, die meine Jungs nicht besonders gut kennen. :) Ja, auch die gestelzten Satzkonstruktionen sind 100 Prozent Janis und (vor allem) Silas. Kann natürlich sein, dass das eine oder andere Wort nicht völlig akkurat wiedergegeben ist. Aber doch, ich hab ja mein Büchlein immer dabei und schreib es gleich auf. Die reden echt so, meine Jungs. :) – Ach, eine Sache muss ich natürlich zugeben: Wenn ich mit einer Antwort aufgrund von Einsilbigkeit nicht zufrieden bin, frag ich einfach später noch mal dasselbe. Das betrifft vor allem ihre Resümees, zum Beispiel bei der Stadtführung in Lübeck. Da braucht es oft schon ein bisschen subjektive Fragestellung und mitunter ein Stück Kuchen als Bestechungsmaßnahme, um zusammenhängende Antworten zu bekommen. Aber dann flutscht das auch. :)

f4t-avaJPG

„Wie machst du das eigentlich mit deinem Blog?“ werde ich immer wieder gefragt. Hauptsächlich von Freunden und Bekannten, die ich moralisch zwangsverpflichtet habe, ihn sich mal anzuschauen, und die dann eher die technische Seite interessiert. Da ich mir vor allem als Blogger-Newbie oft dieselbe Frage gestellt habe, wenn ich die Blogs von anderen betrachtete, und weil ich mir gerne durchsichtigste Wahrheit auf die Fahnen schreibe, plaudere ich an dieser Stelle einfach mal ein bisschen aus dem Nähkästchen (außerdem sind die Klickzahlen am Wochenende immer so niedrig, dass ich ein paar Low-Budget-Posts für durchaus gerechtfertigt halte :) ). Ich beantworte alle Fragen, die mir, von welcher Seite auch immer, in den letzten Wochen tatsächlich gestellt wurden. Mein persönliches FAQ sozusagen (wobei wir das F für frequently nur aus Eitelkeitsgründen beibehalten, wie ich anmerken muss, wenn ich schon durchsichtigste Wahrheit anpreise :) ).

Du hast auch noch eine Frage? Immer raus damit! Als Kommentar oder per Mail, egal. An den kommenden Sonntagen werde ich immer eine davon beantworten.

Ein Gedanke zu „(F)AQ: Haben die Kinder das wirklich alles so gesagt?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.