Aus der Hitze in den Sonnenschein (in Cesis, Lettland)

Impressive ruines in Cesis, Latvia. They are surrounded by a beautiful park.
Impressive ruines in Cesis, Latvia. They are surrounded by a beautiful park.

Sonntag, 29. Juli 2012
Jetzt sind wir in der kleinen lettischen Stadt Cesis, mitten im Nationalpark. Es ist unglaublich heiß. 32 Grad zeigte das Thermometer an, als wir aus unserem Auto mit der kaputten Klimaanlage stiegen. Ich bin sehr dankbar, dass Martin nach nur drei Kilometern die Vergeblichkeit seines Vorhabens eingesehen hat, mit einer groben Übersichtskarte aus der Tourist Information Wandern zu gehen. Stattdessen picknicken wir jetzt im Schlosspark. Leider haben wir keine Zeit, uns in den Gewölben der Ruine etwas abzukühlen. Der Weg über die Grenze bis nach Tartu ist noch weit…

fenster
Some houses are freshly renovated, some houses look run-down, but almost all of them are pretty, and many are decorated with flowers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.