Liebe Unternehmen,

das Wichtigste zuerst: Auf family4travel veröffentliche ich grundsätzlich nur Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe! Dieses Blog ist keine Werbeplattform für Artikel, Destinationen oder Produkte, zu denen ich keine Beziehung habe! Sponsored posts/Advertorials sind theoretisch möglich, wenn das Thema passt und ich den Artikel selber schreibe. Dem deutschen Recht entsprechend wird Werbung grundsätzlich gekennzeichnet und Links aus Kooperationen werden auf no-follow gesetzt, wie es die Google-Richtlinien verlangen. Das ist nicht verhandelbar.

Family4travel ist ein organisch gewachsenes Reiseblog, das sich vor allem an Familien richtet. Als fünfköpfige Familie mit zwei Jungs (Jahrgang 2004 und 2006) und jetzt auch noch einer kleinen Tochter (Jahrgang 2019) teilen wir unsere ganz persönlichen Erlebnisse auf Reisen und Wochenend-Abenteuern. Unsere Intention ist es, anderen Familien Mut zum Kofferpacken zu machen: weil Reisen schöne Erinnerungen schaffen. Eltern und Kindern gleichermaßen erweitern sie den Horizont. Wer reist, dem gelingt es nach und nach, die ganze Welt ein bisschen besser zu verstehen.

Blogger liefern gehaltvollen Content direkt an die Zielgruppe.

Die Texte auf family4travel bieten hochwertiges Journalismus-Handwerk und werben für Regionen, Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten – aus Überzeugung. Unsere Leser schätzen die authentische, ganz persönliche und immer ehrliche Informationsvermittlung aus erster Hand. Sogar der Focus empfiehlt family4travel als eins von „10 Reiseblogs, die sich lohnen“ (Ausgabe 3/2016).
Um regelmäßige, professionelle Beiträge produzieren zu können, bin ich jedoch auf Unterstützung angewiesen. Daher freue ich mich über Einladungen zur individuellen Recherche für meine Familie und mich und freien Zugang zu Ausflugsdestinationen (Museen, Event-Reihen, Attraktionen etc.) sowie Einladungen zum Austesten von Hotels und anderer Unterkünfte.

Die im Rahmen meiner Blog-Beiträge entstandenen Texte können unsere Partner von ihrer Seite aus verlinken und über eigene Social Media Kanäle als Werbung nutzen.

Sehr gerne erstelle ich darüber hinaus auch Content für Corporate Blogs, Webseiten und andere PR-Texte. Ein schönes Referenz-Projekt ist da die Aktion #cities4family, bei der wir für den Marketing-Verbund about cities im Sommer 2021 als Familie 18 Städte in Niedersachsen bereist haben.

Für Details über aktuelle Zahlen zur Reichweite und meine Bedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann das family4travel Media Kit 2023 heruntergeladen werden (als Hausnummer: um die 30k uv/Monat).

E-Mails erreichen uns unter family4travel@gmail.com. Gerne per du, aber ich kann auf Wunsch auch „siezen“. :)

Sponsored Posts und Advertorials: Ässer im Ärmel

Ich blogge seit 2013. Als Reisebloggerin, Journalistin und Autorin für Reiseführer verfüge ich über einen immensen Fundus. Da ich nur einmal in der Woche, immer sonntags, veröffentliche, haben es viele Themen leider nie ins Blog geschafft. Anders gesagt: Eine lange Liste an Artikeln könnte ich auf Wunsch sofort aus dem Ärmel schütteln. Auch hier gilt: gerne hier im Blog, gerne aber auch als Auftragsarbeit für externe Medien. Sprechen Sie mich an! Eine Liste möglicher Themen finden Sie hier.

Erfolgreiche Kooperationen aus Blogger-Sicht

Anlässlich meines 5. Blog-Geburtstags habe ich (sehr lang und ausführlich) aus dem Nähkästchen geplaudert, wie meine Arbeit als Reisebloggerin aussieht und wie eine in meinen Augen gute Reiseblogger-Kooperation abläuft. Es wäre, denke ich, sehr hilfreich, wenn potenzielle Kooperationspartner einen Blick auf den (inzwischen ausgegliederten) Beitrag werfen:

„Wie funktioniert eine Reiseblogger-Kooperation?“

Liste erfolgreicher Kooperationen

Folgende Beiträge entstanden in Zusammenarbeit mit Veranstaltern bzw. Tourismus-Marketing (der Link geht direkt zum Artikel).

Kooperationen mit Destinationen

Kooperationen mit Unterkünften

Kooperation mit Transportmitteln

Einladungen von Ausflugszielen

Werbung auf family4travel

Family4travel hat den Blogger-Codex unterzeichnet. Das bedeutet unter anderem: Wir benennen unsere Partner, Art und Ausmaß der Kooperation in jedem Beitrag.